„If you want to be happy –
do happy things.

If you want to be healthy –
do healthy things.“

Gitananda Giri

Welche Art von Yoga ist das?

In der Yogatradition, auf der meine Kurse basieren, besteht eine Unterrichtsstunde aus mehreren Bestandteilen, die sich zu einem harmonischen Ganzen zusammenfügen. 

Jede Stunde beginnt mit einem langsamen und achtsamen „Ankommen“, mit einfachen mobilisierenden Körperübungen. Nach einem Moment des Innehaltens entfaltet sich jede Stunde mit einem besonderen inhaltlichen Fokus. Fließende Bewegungen ermöglichen es, geschmeidiger zu werden, auch der Atem beginnt zu fließen. Mit etwas länger gehaltenen Stellungen – asanas – ist es daraufhin möglich, Kraft aufzubauen und neue Bewegungsmuster kennenzulernen. Mit Fokus auf dem Atem, Entspannung und einer kurzen Meditation schließt eine solche Yogastunde ab.

Diese Art des Yogapraktizierens gründet auf der Tradition, die von Dr. Swami Gitananda Giri in Südindien gelehrt wurde, und die von Ananda Leone zum sivasakti yoga weiterentwickelt wurde. Die präzisen Ausrichtungsprinzipien des Anusara Yoga – verfeinert und vermittelt durch Barbra Noh – schenkten mir weitere wertvolle Einsichten und Erfahrungen, die ich mit immer neuer Begeisterung weitergebe.

Viele Teilnehmer berichten, dass sie nach einer solchen Yogastunde mehr Energie haben, sich belebt und ausgeglichener fühlen. Yoga ist ein Weg, der auf individueller Erfahrung beruht: Falls Du magst, komm gerne zu einer Probestunde vorbei! 

Hier kannst Du dich anmelden.